Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +49 5231 603-0

GEMEINSAM ENTSCHEIDEN

Management

Eigenverantwortung im Team

Führung verstehen wir bei deas vor allem als aufgaben- und projektbezogen. Flache Hierarchien sind bei uns Programm. Unsere Mitarbeitenden sind angehalten, eigenverantwortlich zu denken und zu handeln – im Sinne unserer Unternehmensphilosophie und auf Augenhöhe mit unseren Kunden.

deas wird von sechs Geschäftsführern geleitet, die mit verschiedenen Schwerpunkten und von unterschiedlichen Standorten aus agieren: Dirk Meyer-Hetling (Köln), Dirk Hemmer (Köln), Stefan Köster (Köln), Gerhard Kulbarsch (München), Jörg Schröder (Köln) und Holger Wendorff (Berlin).


Dirk Meyer-Hetling

Der Diplom-Betriebswirt (FH) und gelernte Versicherungskaufmann verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Risiko- und Versicherungsberatung. Er war zunächst bei einem inhabergeführten und später bei einem konzerneigenen Maklerunternehmen tätig. Zuletzt gehörte Dirk Meyer-Hetling über viele Jahre der zentralen Geschäftsleitung eines internationalen Versicherungsmaklers in Deutschland an.
 
Von seinem Dienstsitz in Köln aus nimmt Dirk Meyer-Hetling die operative Gesamtverantwortung für den Industriemakler der Ecclesia Gruppe wahr.


Dirk Hemmer

Dirk Hemmer absolvierte die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und schloss ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Versicherungswesen an. Nach dem Studienabschluss arbeitete Dirk Hemmer von 1994 bis 2000 in verschiedenen Positionen bei der Interassekuranz Sitt & Overlack GmbH (ISO), bevor er als Gesellschafter-Geschäftsführer den Versicherungsmakler Hemmer & Felder GmbH aufbaute.

Nach dem Zusammenschluss der Hemmer & Felder GmbH mit der ISO und der anschließenden Verschmelzung auf die deas im Jahr 2020 wurde er in die Geschäftsführung berufen. Hier zeichnet er für das Kundensegment Gewerbe/Multi-Line-Konzepte verantwortlich.


Stefan Köster

Stefan Köster absolvierte zunächst eine Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, auf die ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen folgte. Nach Abschluss des Studiums im Jahr 1995 begann er seine Tätigkeit bei der Interassekuranz Sitt & Overlack GmbH (ISO). 

Nach verschiedenen Positionen im Unternehmen wurde er 2009 in die Geschäftsführung der seinerzeitigen ISO (heute deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH) berufen. Neben der Betreuung von ausgewählten (Groß-)Kunden leitet Stefan Köster die deas-Niederlassung Köln/Düsseldorf.


Gerhard Kulbarsch

Der gelernte Versicherungskaufmann kam 2017 zu deas und J. L. Orth GmbH Assekuranzmakler, wo er von München aus das Geschäft der gesamten Region Süd verantwortet. Zuvor hatte Kulbarsch verschiedene Führungspositionen inne. Er war Vertriebschef für Deutschland und Österreich beim Versicherungsmakler Marsh, Mitglied der Geschäftsleitung beim Versicherungsmakler Aon sowie Geschäftsführer beim Versicherungsmakler Südvers. Gerhard Kulbarsch verfügt zudem über Auslandserfahrung.


Jörg Schröder

Jörg Schröder schloss seine Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beim Gerling-Konzern in Köln ab, bevor er im Jahr 1985 zur Interassekuranz Sitt & Overlack GmbH wechselte.

Nach verschiedenen Positionen im Unternehmen wurde er 2009 in die Geschäftsführung der seinerzeitigen ISO (heute deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH) berufen. Unter anderem betreut Jörg Schröder internationale Großkunden und leitet die Region West.


Holger Wendorff

Holger Wendorff ist Versicherungskaufmann mit langjähriger Erfahrung im industriellen Versicherungsgeschäft. Berufliche Stationen waren unter anderem Allianz (Hamburg), Gerling (Hamburg), Kühne & Nagel (Hamburg), Allianz Worldwide Care (Dublin) und AON HRS (Hamburg).

Holger Wendorff, seit 2007 Mitglied der deas-Geschäftsführung, ist schon seit dem Jahr 2001 mit im Boot, als die deas noch debis und später DaimlerChrysler Services Assekuranz Makler GmbH hieß. Heute betreut er als Geschäftsführer vor allem ausgewählte internationale Großkunden und leitet die Region Nord.